Tennisclub Wildbad 1905 e.V.

Lebendiger Verein mit Tradition

Liebe Tennisfreunde,

ich begrüße Sie herzlich auf der Homepage des Tennisclub Wildbad 1905 e.V., einem Verein mit Tradition und Moderne.

Modern die Jugend – Traditionell die Anlage und die noch zahlreichen Senioren, die in besonderer Weise das Clubleben prägen. Es dürfte einmalig sein, dass ein Tennisclub im Jahr 1905 von 17 Frauen gegründet wurde. Genauso selten ist es, dass ein Tennisclub seit dieser Zeit auf dem gleichen Gelände beheimatet ist.

Modern und außergewöhnlich ist unsere sehr erfolgreiche Jugendarbeit.
Unser Verein verfügt über fünf B-Trainer und fünfzehn C-Trainer. Alle C-Trainer sind aus der eigenen Jugend hervorgegangen. Ein neuzeitliches Training, mit und ohne Tennisball, ist bei uns selbstverständlich. Mehr als 20 Mannschaften beteiligen sich mit Erfolg bei den Medenspielen und die Clubmeisterschaften sorgen jedes Jahr für spannende Begegnungen. Unser international besetztes Mittel-Mosel-Turnier ist ein beliebter Treffpunkt für hochrangige Tennisspieler und weit über die Grenzen bekannt.

Unsere Tennisanlage, im schönen Wildbadtal gelegen, hat in den letzten Jahren eine Verjüngungskur erhalten und genießt einen modernen Standard. Die Idylle der direkten Umgebung ist einzigartig. Am Rande des Kautenbachs, der unsere Tennisanlage durchfließt, stehen 150 Jahre alte Bäume, die Schatten spenden. Wenn es auf der Anlage ruhig ist, kann man seltene Schmetterlinge, kleine Reptilien und viele Vogelarten beobachten. Ein kleines Biotop.

Spätestens am Nachmittag ist es dann aber mit der Ruhe vorbei. Die 6 Sandplätze (2 davon Tennis Force II Ganzjahresplätze) werden von den Jugendlichen, den zahlreichen Aktiven und von den Senioren rege bespielt.
Neben dem Sport spielt die Geselligkeit und das Miteinander im Verein eine wesentliche Rolle. Unser schönes Clubhaus bildet den Mittelpunkt des Vereinslebens und die herrliche Sonnenterasse lädt zum Verweilen ein. Hier können sich die Mitglieder und alle Besucher von unserer Clubhauswirtin mit leckeren, Speisen und Getränken zu günstigen Preisen verwöhnen lassen. Die Weinkarte ist reichhaltig, wie es sich für eine Weinlandschaft gehört.

Wir freuen uns Sie als Mitglied oder als Besucher auf unserer Anlage begrüßen zu dürfen.

Gerd Stieler

1. Vorsitzender Gerd Stieler

Tennisclub Wildbad 1905 e.V. Traben-Trarbach

Consent Management Platform von Real Cookie Banner