Meisterliche Mannschaften

Die Erfolgsserie der TCW-Mannschaften geht weiter. Am vergangenen Wochenende machten die Damen 40 mit Martina Rissing, Anke Franzen, Gabi Weidemann, Moni Binninger, Liesel Dehn, Ulla Hauck, Anke Fritzen und Heike Schneider ihr Meisterstück. Der Auftritt mit voller Kapelle sorgte für heitere Stimmung und einen klaren 11:3 Erfolg gegen den bisherigen Tabellenführer aus Konz-Roscheid. Nach 4 gewonnen Einzeln war der Sieg bereits sicher, hinzu kam noch ein gewonnenes Doppel.

Die erste Damenmannschaft musste am letzten Spieltag zum Lokalderby nach Kröv reisen. Das Team stand schon vor dem Match als Staffelsieger fest. So trennte man sich schiedlich friedlich 7:7 und feierte den Abschluss einer gelungenen Saison.

Christiane Zehringer, Vera Amtmann, Martina Rissing, Ulla Hauck und Gaby Weidemann waren im Laufe der Saison für die Damen 50 im Einsatz. Klare Siege in zwei Begegnungen und ein Unentschieden gegen die ärgsten Widersacherinnen bescherten den Damen den Meistertitel in der Rheinlandliga.

 

Die Herren 65 werden Meister der Verbandsliga

Den Herren 65 reichte ein Unentschieden in Nahbollenbach, um die Meisterschaft in der Verbandsliga für sich zu entscheiden. Doch die alten Herren wollten mehr. Karl Thie, Peter Kasper, Bernd Jochem, Gerd Sänger und Jürgen Pekrul waren auch in diesem Match nicht zu bezwingen und beendeten die Saison mit einem 10:4 Erfolg. Jetzt keimt das kleine Fünkchen Hoffnung, im nächsten Jahr in der Oberliga antreten zu dürfen. Der Verein drückt die Daumen.

Meistertitel auch für die Jugend

Die Jungen U15 empfingen zum Saisonende die Mannschaft aus Wittlich. Julius Niedersberg, Louis Gaudenzi, Connor Metzger, Marius Münster und Lennard Stark konnten in einem engen Spiel mit 6:5 die Oberhand behalten und wurden damit Meister in ihrer Klasse.

Zuvor hatten bereits die jungen Damen der U18 und die gemischte U12 Mannschaft die Meisterschaft in ihren Staffeln erreicht.

Tennis macht FIT – Tennis macht Freu(n)de!

Anstehende Veranstaltungen

  1. Rentnersommer 2020

    25 September @ 10:00 - 13:00
  2. 5. LK Tagesturnier Last Hope H40/50/60/65, D40, Herren

    26 September @ 09:00 - 27 September @ 19:00
  3. Rentnersommer 2020

    2 Oktober @ 10:00 - 13:00
  4. Just For Fun – Traben mit Trarbach

    4 Oktober @ 13:00 - 17:00
  5. Rentnersommer 2020

    9 Oktober @ 10:00 - 13:00

Menü