Erfolg für die TCW-Jugend bei der Rheinlandmeisterschaft

Erfolg für die TCW-Jugend bei der Rheinlandmeisterschaft

5 junge AthletInnen des TCW traten am vergangenen Wochenende bei der Rheinlandmeisterschaft in Koblenz an. Sowohl bei den Mädchen als auch bei den Jungen war die Kategorie U14 das jüngste Starterfeld, bei dem die Vereine des TV Rheinland ihre Nachwuchskräfte melden konnten. Bei den Jungen U14 gingen mit Ben Weidig und Noah Burkard zwei elfjährige Talente des TCW an den Start und zeigten gegen ältere Gegner ihr ganzes Potential. Ben hatte es in seiner ersten Runde gleich mit dem deutlich älteren Turnierfavoriten zu tun. Im Vergleich zum Vorjahr zeigte er sich spielerisch und taktisch klar verbessert und konnte über weite Strecken des Matches dem Favoriten das Leben schwer machen, unterlag aber nach einem tollen Fight. Noah gewann in der ersten Runde klar, musste sich aber im Viertelfinale dem älteren Gegner nach hervorragender Leistung geschlagen geben.

Bei den Mädchen U14 konnte Luisa Welches krankheitsbedingt nicht antreten. Trotzdem war der TCW mit 3 Starterinnen im zehnköpfigen Feld der stärkste Verein im Tennisverband Rheinland. Lea Kropp zeigte sich taktisch und spielerisch auf einem ganz tollen Niveau, konnte der älteren Gegnerin über weite Strecken Paroli bieten und verlor nur knapp. Auch bei Adea Lushaj war im Vergleich zur Vorsaison eine deutliche Steigerung erkennbar. Sie gewann gegen ihre Trainingspartnerin aus dem Landeskader deutlich und konnte auch im Viertelfinale überzeugen, dass sie gegen die an 3 gesetzte Spielerin knapp verlor.

Mit Ana Stratulat stand bei den U14-Mädchen die jüngste Teilnehmerin im Feld für den TCW auf dem Court. Sie war von keiner Gegnerin aufzuhalten und gewann überragend den Titel der Rheinlandmeisterin. Sie gab in 3 Matches lediglich 2 Spiele ab und unterstrich ihr Ausnahmetalent in jeder Spielsituation. Herzlichen Glückwunsch!

Ana, Adea, Lea, Noah und Ben werden in der Sommersaison das Gerüst der Jugendmannschaften des TCW stellen. Die Mädchen und Jungen der TCW-Jugend freuen sich schon jetzt auf viele BesucherInnen und eine lautstarke Unterstützung bei ihren Matches.

Rainer Knod

Related Posts

Terminübersicht 2024

Terminübersicht 2024

Bierstand Weinfest 2023

Bierstand Weinfest 2023

Terminübersicht 2023

Terminübersicht 2023

Fussballtennis, Kinderspieltag, Sommerfest

Fussballtennis, Kinderspieltag, Sommerfest